wichtige Informationen

Gemeindebrief Frühling

Wir laden zu den Ostergottesdiensten ein.

Am Ostersamstag gibt es auch wieder ein Osterfeuer neben der Kirche. Die Feuerwehren der drei Dörfer der sog. „Löschzug Herrnhaag“ - werden das gestalten. Es ist geplant, dann ab ca. 19.30 Uhr von den Dörfern jeweils mit einem Fackelzug hoch zur Kirche zu laufen. Bitte die aktuellen Plakate beachten.

Im Gottesdienst am Ostersonntag um 10.00 Uhr wirkt der Posaunenchor mit. (Zeitumstellung beachten!)

An Ostermontag ist bei uns kein Gottesdienst. Wir laden in die Nachbargemeinden ein.- z.B. nach Büdingen in die Marienkirche um 10.30 Uhr mit Dekanin Birgit Hamrich.

Die diesjährige Konfirmation findet am 12. Mai um 10.00 Uhr statt. Eine Liste der Gruppe wird noch veröffentlicht.

Aufgrund der nicht besetzten Pfarrstelle wird es im kommenden Jahrgang keinen Konfirmanden-Unterricht hier bei uns vor Ort geben. Die interessierten Jugendlichen sind eingeladen, sich in den Gemeinden des Nachbarschaftsraums anzumelden.

Für Büdingen ist der Anmeldetermin mit Informationsabend am Dienstag, den 28. Mai um 18.00 Uhr in der Marienkirche. Wer gerne in Wolf/Aulendiebach/Rohrbach ( 2969) oder Düdelsheim ( 06041/1540 ) zum Unterricht gehen möchte, kann sich bitte dort nach den Anmeldeterminen erkundigen.

Solange die Pfarrstelle Herrnhaag noch nicht wieder besetzt ist, hat Pfarrerin Ulrike Wohlfahrt aus Düdelsheim hier die Vertretung bei Beerdigungen, Taufen und Trauungen. Erreichbar unter 06041/1540 oder hier über unser Pfarrbüro. Das ist weiterhin Die/Mi/Do von 10.00 bis 14.00 Uhr durch Ute Bornträger besetzt. Ansonsten läuft der Anrufbeantworter mit aktuellen Hinweisen.